27. Oktober 2009

Nikki - der Hyperaktive

Nikki war ein normal dunkelblauer Wellihahn.
Ich habe ihn am 12.9.2004 gekauft, einen Tag nach Nicky-sunnys Tod.

Nikki war immer ein munterer, zahmer, kluger und neugieriger Vogel.
Er war den ganzen Tag laut am zwitschern und flog viel umher.
Weil er alles anbalzte, und als Folge schon eine Kropfentzündung bekam,
konnte ich mich endlich durchsetzen bei meinen Eltern und ihm
im Februar 2005 einen Partner holen.
Tiko und er waren auch sofort ein Herz und eine Seele.

Das änderte sich, als Kathi bei mir einzog. Nun waren die 2 Rivalen
die sich darum stritten, das Weibchen zu füttern.
Feinde wurden sie aber nie, alle drei kamen zusammen aus.
Leider ist Nikki am 16.6.2009 überraschend erkrankt.
Nach dem Röntgen stellte sich heraus, dass er an
vergrößterten Organen litt, der Magen war kaputt
und er musste eingeschläfert werden.

Diese harte Entscheidung war sehr schwer für mich.
Ich hoffe, dass Nikki nicht lange leiden musste, denn
auf mich hat er bis zum Schluss immer munter gewirkt.
Er war ständig am zwitschern und toben, wie ein
hyperaktives Kind. Er fehlt mir sehr.