30. Oktober 2009

Daisuke - der stürmische Gigolo

Daisuke ist ein männlicher, normaler blauer Wellensittich und sehr munter.
Er zog am 19.6.2009 bei mir ein, einen Tag nach Mikus Einzug und 3 Tage nach Nikkis Tod.
Als ich ihn zu Miku in den Quarantänekäfig setzte, war ich sehr überrascht, wie ähnlich sich die beiden sehen. Ihr Blauton ist quasi derselbe und so kann man sie nur noch an der Nasenhaut auseinanderhalten. In seiner fast hyperaktiven, ewig zwitschernden Art erinnert er mich sehr an meinen toten Nikki. Es tut gut, wieder einen so aktiven und lauten Wellensittich zu haben.
Daisuke ist auch sehr verspielt, er liebt es, Holzstücke und Gitterbällchen runterzuwerfen.
Er hängt manchmal auch kopfunter an Gürteln, Seilen und Ketten und hält sich manchmal mit nur einem Fuß fest.
Daisuke ist leider ein sehr stürmischer Liebhaber und Raufbold, was ihn bei Miku nicht gerade beliebt macht. Am liebsten würde er beim balzen in sie hineinkriechen und tritt sie gegen den Bauch oder greift nach ihr um sie festzuhalten.
Auch mit Tiko versteht er sich nicht so gut, die 2 sehen sich als Rivalen an um Mikus Gunst.
Jetzt wo Conny, ein weiteres Weibchen, bei mir eingezogen ist, hoffe ich, dass sich die Lage entspannt, und Daisuke vielleicht bei Conny landen kann XD
Daisuke ist, genau wie Miku, eine echte Badenixe. Er liebt es sich in nassem Möhrengrün oder Golliwoog zu wälzen und dabei mit der Blumenflasche bespritzt zu werden.
Hier schüttelt er sich gerade ausgiebig wie ein nasser Hund! :D