30. Oktober 2009

Conny - mein stiller Neuzugang

Conny ist ein weiblicher grüner Clearbody und ich habe sie am 25.10.2009 auf einer Vogelausstellung in Mülheim gekauft.
Conny ist sehr ruhig und still, die ersten 2 Tage war sie in einer regelrechten Schockstarre, ließ sich streicheln und anfassen ohne zu flüchten.
Erst nach und nach taute sie auf und fing auch an herumzuhüpfen und zu pfeifen.
Weil Conny im Krankenkäfig so tobte und sich so verrenkte, dass es halsbrecherisch aussah, durfte sie schon nach ein paar Tagen zu den anderen und fand sich sofort sehr gut im Vogelzimmer zurecht.Auch jetzt noch, wo sie mit den anderen im Zimmer herumfliegt, guten Appetit hat und versucht, Anschluss zu finden, ist sie sehr ruhig und still.
Am 30.10.2009 habe ich zum ersten Mal gehört, dass sie in den Gesang der anderen miteinstimmte und vor sich hin zwitscherte.
Sie ist der ruhigste und stillste Wellensittich den ich je hatte und ich hoffe, sie ist gesund.
Ich warte noch darauf, dass sie weiter auftaut und etwas aktiver wird.
Tiko, Daisuke, Conny und Miku.

Obwohl sie die Kleinste ist, haben die anderen noch etwas Angst vor ihr und fliegen manchmal noch weg, wenn sie angeflogen kommt.
Ich wünsche ihr, dass sie in Zukunft in den Schwarm integriert wird und einen Partner bekommt. Da Tiko und Miku so gut wie verpaart sind, hoffe ich, dass sie sich mit Daisuke zusammenrauft.
Willkommen, Conny und alles Gute!